Veröffentlicht am 18.08.2017

Unser nächstes Highlight

die Weltneuheit Erlebnisbahn des Dr. Archibald

Fünf Wochen Arbeit und über 1.200 qm Folie waren nötig, um innen und außen die fantasievollen Welten zu erschaffen. In schwindelerregender Höhe von über 20 Metern waren wir unterwegs, um das Konzept des Erfinders Patrick Greier umzusetzen.

"Dr. Archibald – Master of Time"

Die neueste Technik hält bei den Schaustellern Einzug, denn auf dem Hamburger Sommerdom feiert eine Weltneuheit ihre Premiere: Dr. Archibald. Das Abenteuergeschäft ist eine Mischung aus Laufgeschäft und Erlebnisbahn. „Es geht weg von den klassischen Fahrgeschäften. Es ist eine Geschichte, die für den Kunden schon an der Kasse beginnt und sich bis zum Ausgang durchzieht“, beschreibt der Pressesprecher Heiko Kraft das neue Erlebnis: „Am Ende wird der Kunde fasziniert nach Hause gehen.“ Zwei Jahre hat die Entwicklung dieses völlig neuartigen Konzepts gedauert.

(quelle: Die Welt)